Unser Team

Derzeit hat der Förderkreis rund 550 Mitglieder. Diese werden vom  Vorstand und den so genannten Beisitzern vertreten. Zum erweiterten Vorstand zählen auch der Schulleiter und der Elternbeiratsvorsitzende. Dieser erweiterte Vorstand entscheidet über die Verwendung der Mittel, dabei muss er sich natürlich an die in der Satzung definierten Ziele halten. Einmal jährlich findet eine Jahreshauptversammlung statt, zu der alle Mitglieder eingeladen sind.

 

Außerdem organisiert eine Gruppe von Müttern einmal im Monat das Gesunde Frühstück. Zu einem kleinen Preis können die Kinder belegte Brötchen, Milchshakes und Obstquark kaufen. Bei Schulfesten oder auf Anfrage der Gemeinde übernimmt der Förderkreis auch die Bewirtung bei Veranstaltungen. Dabei helfen immer einige aktive Mitglieder mit, deren Engagement eine wichtige Stütze für den Verein ist. Alle Einnahmen kommen über den Förderkreis wiederum den Schülerinnen und Schülern der Schiller-Schule zugute.